top of page

                                                                            KINDER-SKIKURS
                                                   
 SKIGEBIET LEOGANG
                                                           Januar 2023



Am verlängerten Wochenende um die Hl. Drei Könige führte der Skiclub Hartkirchen seinen Skikurs für seine Mitglieder durch. Bei schönstem Wetter und strahlenden Sonnenschein, jedoch fast schon sommerlichen Temperaturen, wurden die Teilnehmer / innen auf drei Gruppen verteilt. Spartenleiter Günther Lippe selbst kümmerte sich um die Anfänger und lernte ihnen die ersten Schritte auf den Skiern, während die anderen beiden Gruppen in das Skigebiet am Asitz gondelten und dort  das bereits angeeignete Können weiter entwickelt wurde und es vom Pflugbogen in den Parallelschwung überging. Da konnten die Skifahrer am eigenen Leib verspüren, wie einfach und leicht dann das Skifahren in Wirklichkeit sein kann. Mittags wurden die hungrigen Münder mit Schnitzel, Spaghetti und Burger gestillt, damit man nachmittags wieder bei Kräften ist. Sogar ein kurzer Abstecher zum Apres-Ski als Belohnung war drin. Alles in allem ein gelungener Skikurs, welcher aufgrund der Wetterkapriolen  nicht in Hochficht, sondern in Leogang stattfand. Nicht unerwähnt sollen hier die Neueinsteiger  bleiben, denn die machten schon am ersten Tag Riesenfortschritte und schon nach einem Tag ging es von den Zauberteppichen zum "großen" Tellerlift und diesen konnten die Anfänger ohne Hilfe bewältigen. Zwei Tage Skifahren mit Begeisterung und Spaß ging leider viel zu früh zu Ende. Ein großes Lob an alle Teilnehmer / innen  für ihr Mitwirken und man merkte ihnen den Spaß an der Freude richtig an. Ebenfalls nicht zu vergessen ein Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder den Skilehrern anvertraut haben. 

Anbei ein paar Impressionen der zwei Skikurs-Tage.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2
bottom of page