Unsere Jugend- und Ausbildungsförderung der SPARTE SKI des DJK-SV Hartkirchen

Mit seiner inzwischen vierjahrzehnte langen Tradition legt die SPARTE SKI des DJK-SV Hartkirchen besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung. Seit einigen Jahren werden unsere "besten" Skifahrer der Sparte Ski jährlich auf Schulungen geschickt, um sich beim DSV zum "DSV-Übungsleiter", zum "DSV-Instruktor", bzw. letztendlich zum "DSV-Skilehrer" ausbilden zu lassen. Angestrebtes Ziel ist natürlich, dass diese speziell geschulten Mitglieder anschließend ihr Können an unsere Jüngsten bzw. Anfänger und Fortgeschrittenen weitergeben.

Das Ziel ist klar fixiert: Unsere Skiclub-Mitglieder sollen eine umfassende und fundierte Ausbildung bzw. Schulung im Schneesport erhalten, denn der gekonnte Skilauf ist eine der wichtigsten Komponenten unserer Sparte - sie dient der Sicherheit jedes einzelnen Skifahrers und ist auch Garant dafür, dass unsere zukünftigen Skifahrer lange Freude an diesem wunderschönen Wintersport haben. Dies wollen wir vor allem unseren jungen Mitgliedern durch unsere entsprechend geschulten Spartenmitglieder näherbringen.

UNSER SKI-KURS TEAM zur Jugendförderung

mit DSV-Instruktoren, Übungsleitern, sowie Helfern unter der

LEITUNG

Aus- und Fortbildung