KINDER-SKIKURS
SKIZENTRUM MITTERDORF / MITTERFIRMIANSREUT
Januar 2022
Was lange währt, wird endlich gut, denn endlich begann der Skikurs für die Mitglieder des Skiclubs Hartkirchen. Nach diversen Verschiebungen aufgrund Wetter und Schneeverhältnissen, sowie den Corona-Bestimmungen trafen sich die Teilnehmer am Wochenende des 15./16.01. und das Wochenende 22./23.01.2022 im Skigebiet Mitterdorf / Mitterfirmiansreut. Durch Eigenanreise kamen die Teilnehmer in das Skigebiet und nach kurzer Einweisung durch die Skilehrer wurden die ersten Übungen begonnen. Die Anfängergruppe hielt sich im Juniorskizirkus auf und begann dort mit den ersten Übungen und die beiden Gruppen der Fortgeschrittenen konnten die anderen Pisten im Skigebiet belagern. Die Skilehrer der Sparte hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und konnten den Teilnehmern so allerlei beibringen. Ein ganz großes Lob an die Neueinsteiger. Die Übungsleiter rieben sich staunend die Augen, aufgrund deren Leistungen und das Wort Anfänger war ad acta gelegt.  Aufgrund Fortbildung anderer Übungsleiter, sowie den Corona-Bestimmungen konnten an den vier Tagen 25 Kinder "bespasst" werden. Das Ganze gestaltet sich aufgrund großem Aufkommen anderer Skiclubs, insbesondere bei der Verpflegung als herausfordernd, aber durch List und Tücke konnte so mancher Platz am Mittagstisch ergattert und so frisch gestärkt die Nachmittagsübungen absolviert werden. Dennoch waren alle mit Begeisterung bei der Sache und merkten schnell, wie schön doch der Skisport sein kann. Durch gutes Zureden und bildlichen Erklärungen konnten die Teilnehmer unheimlich schnell lernen und alles umsetzen. Weder das teilweise neblige Wetter, noch ein Sturz konnten die Launen der Kinder beeinträchtigen und mit breitem Grinsen "pflügten" und "carvten" die Kiddis den Berg gen Tal hinunter.  Sogar ein kurzes, "corona-konformes Apres-Ski" mit Kinderpunsch und Musik an der Freiluft-Bar wurde eingebaut. Am letzten Tag gab es zum Abschluss für jeden Teilnehmer ein Medaille, die dann voller Stolz den Eltern vorgezeigt wurde. Günther Lippe bedankte sich bei allen Teilnehmern und übergab die Kinder wieder deren Eltern, nicht ohne sie drauf hinzuweisen, dass es heißt "DRANBLEIBEN" und mit den Kindern weiter diesen tollen Sport zu betreiben.  

Man sieht sich spätestens nächstes Jahr wieder, wenn der Skiclub wieder seinen Skikurs abhält.  

Anbei ein paar Impressionen der vier Skikurs-Tage.










 
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/3