Wichtige Informationen

Bitte beachten Sie unten stehende Informationen, damit gewährleisten Sie uns einen stressfreien Veranstaltungsverlauf und Ihnen selbst eventuellen Ärger. Danke!

Anmeldung zu Skifahrten bzw. Veranstaltungen

Anmeldungen sind bei Samstagsfahrten bis Mittwoch vor der Fahrt, 18:00 Uhr und bei Sonntagsfahrten bis Donnerstag vor der Fahrt, 18.00 Uhr nur noch über den Anmeldebutton auf unserer Homepage,  per Mail (skiclub-hartkirchen@web.de) oder beim Spartenleiter, Günther Lippe, möglich. Sollte die Anmeldeliste mehr Teilnehmer aufweisen, als im Bus Sitzplätze vorhanden sind, wird für weitere Interessenten eine Warteliste erstellt. Für den Fall, dass kein weiterer Bus eingesetzt wird, würden Absagen telefonisch und in der Reihenfolge des Buchungseinganges erfolgen.

Der Spartenleiter (Reiseleitung) behält sich vor, Fahrtenziele infolge ungünstiger Witterung kurzfristig zu ändern bzw. abzusagen. Bei Unklarheiten bitte zeitgerecht den Spartenleiter, Herrn Günther Lippe, Tel. 08538-919947 anrufen!

Zahlungsmöglichkeiten

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der jeweilige Gesamtpreis für Busfahrt und Skipass bei der Anmeldung sofort bar zu entrichten ist. Nur in Ausnahmefällen ist eine Bezahlung bei Fahrtantritt im Skibus möglich.

Wenn Sie den Betrag online überweisen wollen, so wenden Sie sich bitte an den Spartenleiter, Herrn Günther Lippe, Tel. 08538-919947.

Ab dieser Saison besteht die Möglichkeit, dass der Fahrpreis vom Mitgliedskonto eingezogen wird.

Abfahrtszeiten und Abfahrtsort

Die Abfahrten für Tages- bzw. Mehrtagesfahrten erfolgen pünktlich je nach Reiseziel  entweder um 05:30 Uhr, 06:00 Uhr bzw. 06:30 Uhr am Kindergarten Hartkirchen - die genauen Abfahrtstermine entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

Kinderskikurs-Abfahrten haben gesonderte Abfahrtszeiten (siehe auch unter Veranstaltungen) - unser Spartenleiter gibt Ihnen hierzu gerne Auskunft.

Andere Zusteigemöglichkeiten, z. B. Pocking, Tutting usw. können nur nach zeitgerechter Bekanntgabe durch den Teilnehmer berücksichtigt werden und müssen selbstverständlich dem Spartenleiter mitgeteilt und von diesem genehmigt werden.

Um diszipliniertes Verhalten im Interesse der Anwohner wird gebeten!

Reisedokumente

Ein gültiges Reisedokument (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass), sind bei allen Fahrten mitzuführen, da sonst die Mitfahrt ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlich vorgeschriebene Ausweispflicht, die auch im Ausland gilt!

Nichtmitglieder sind natürlich gerne willkommen!

Falls Sie als Nichtmitglied bei unseren kostenpflichtigen Veranstaltungen teilnehmen möchten, so sind Sie natürlich herzlich willkommen. Bitte haben Sie Verständnis hierfür, dass wir bei Nichtmitgliedern keine finanziellen Zuschüsse gewähren können. Den Teilnahmepreis für Nichtmitglieder entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

Nichterscheinen

Sollte jemand trotz Anmeldung an der Fahrt nicht teilnehmen, wird der Kostenanteil für die Busfahrt (€ 10,--) trotzdem fällig. Dieser wird nach der Fahrt von der uns bekannten Bankverbindung abgebucht. Bei SC-Mitgliedern ist dies das Konto, von dem der Beitrag eingezogen wird. Nichtmitglieder haben ihre Bankverbindung zu hinterlegen.

Nichtzustandekommen einer Skifahrt

Sämtliche Fahrten werden nur ab einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen durchgeführt. Wird diese Zahl der Anmeldungen nicht erreicht, kann die Fahrt abgesagt werden. Die Entscheidung obliegt der Spartenleitung.

Abmeldung bzw. Stornierung

Falls Sie sich von der Fahrt abmelden müssen, rufen Sie bitte die jeweilige Reiseleitung - im Normalfall unseren Spartenleiter, Herr Günther Lippe - an.  Eine Abmeldung per E-Mail ist aus verständlichen Gründen nicht möglich. Abmeldungen nach Freitag 12:00 Uhr können nicht mehr berücksichtigt werden; insofern gelten die Regelungen unter Punkt "Nichterscheinen".

Haftungsausschluss

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren muss seitens der Erziehungsberechtigten des Kindes das Einverständnis vorgelegt werden. Das dazu notwendige Formular mit weiteren Hinweisen finden Sie unter dem Punkt "Formulare/Downloads"

Helmpflicht

Wir weisen zu Ihrer eigenen Sicherheit darauf hin, dass in Österreich eine Helmpflicht für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren gilt! Eine Mitfahrt dieser Altersgruppe ohne Skihelm ist daher ausgeschlossen. Wir empfehlen Skihelme auch für Erwachsene.  Skihelme können gegen schwere Kopfverletzungen schützen. Unser Motto hierzu: "Wer Hirn hat, der schützt es!"

Versicherung

Es kann immer was passieren! Denken Sie an eine private Unfall- und Haftpflichtversicherung und Auslandskrankenschein, damit Sie beruhigt durch den Winter kommen.

Veröffentlichungen

Bei Fahrten und Veranstaltungen der Sparte Ski des DJK-SV Hartkirchen können Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht werden, die auf unserer Homepage, in der Presse bzw. in unseren Druckwerken veröffentlicht oder auf Vereinsveranstaltungen präsentiert werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, erklären Sie dies bitte umgehend nach der erfolgten Aufnahme dem Fotografen oder nehmen Sie mit dem Spartenleiter Kontakt auf. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Durchführung der Veranstaltung nötig, wie z.B. bei Hotelreservierungen, Wettkampfteilnahmen usw. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung, siehe Punkt "Datenschutz".