RADLAUSFLUG im Juni 2018
"Jaaaaaa, mia san mi`m Radl do", hieß es am Sonntag, 10.06.2018 um 09.30 Uhr und die Skifahrer schwangen sich diesmal nicht auf die Skier, sondern auf den Drahtesel. 
So kam es, dass  ca. 15 Kinder mit deren Eltern und ein paar Begleitern sich am Kindergarten Hartkirchen trafen und erstmal Richtung Bad Füssing einradelten. Der ursprünglich gedachte Ausflug nach Wernstein fiel diesmal nicht wegen Regen ins Wasser, sondern der Hitze wegen und so beschloss man, ins Freibad Bad Füssing zu radeln. Dort wurde geplantscht, gespritzt, gesprungen und geschwommen. Danach ging es weiter zum "Natur- und Freizeitparadies" Moser. Nach einem ausgiebigen Picknick mit Muffin`s, Kuchen und anderen Leckereien wurde von den "Kurzen" der Weiher erkundet. Man ging auf Froscherkundungstour, worauf  so manche weibliche Erwachsene sich nicht mehr in den Weiher traute. Aufgrund der Hitze hielten sich die Kinder nicht mehr zurück und so hechteten sie, trotz diverser Fische und quakenden Frösche  in den kühlen See.
Alles in allem war es ein gelungener Radlausflug des Skiclubs Hartkirchen.
1/1