Bilder vom Kinder-Skikurs 15.  / 16.12., sowie 22.12. / 29.12.2018 in Hochficht und Leogang 
Wieder mal war es soweit und die Kinder sehnten sich bereits die Tage des Skikurses herbei. Pünktlich zum Winterbeginn und Saisonauftakt in Hochficht ging die Reise los. Die Skier frisch gewachst, stand so manch kleiner Skianfänger mit großen Augen vor der "weißen Wand" und dachte sich wohl "geht das gut, schaff ich das?". Aber schon nach ein paar Übungen, welche von den erfahrenen Übungsleitern erklärt und vorgeführt wurden, rutschten die Ersten gekonnt den Hang hinunter. Und das Gute dabei ist: "ES MACHT UNHEIMLICH SPASS!" Auch ein zunächst ausgefallener Skikurstag konnte uns nicht aufhalten. Dieser wurde für die Anfänger am 02.01.2019 noch nachgeholt.  Die sich selbst als "Profi`s" bezeichneten, wurden bzw. werden in Leogang, sowie Hochkönig beschult. Ein herzliches und sportliches DANKESCHÖN an alle eingesetzten Skilehrer und ehrenamtliche Helfer.
1/4