FASCHINGS-UMZUG HARTKIRCHEN
 
Wieder mal war so weit und alle fieberten schon dem Ereignis entgegen. NEIN! KEINE Skifahrt mit dem Skiclub, sondern Faschings-Umzug in Hartkirchen !!! Ein Heimspiel für den Skiclub, denn erneut dachten sich die Verantwortlichen um Organisatorin Conny Lippe eine tolle Fußgruppe aus. Erfahrungsgemäß sind Fußgruppen bei Faschingsumzügen äußerst beliebt, da zumal der Kontakt zur Bevölkerung näher und intensiver ist. Motto in diesem Jahr war "Die Sendung mit der Maus" und alle Beteiligten zauberten Kostüme aus dem "Nähkästchen", wo alle Zuschauer nur noch staunten. Von kleinen Elefanten, über Maulwürfe bis hin zu den feschen Mäusen war alles dabei. Nicht zu vergessen natürlich auch die Entchen. Es zeigte sich, dass es eine tolle Idee war, dieses Motto zu wählen. Farbenfroh mit wunderschönen, selbst genähten Kostümen und toll geschminkten Gesichter hieß es den ganzen Umzug nur noch "Hartkirchen helau". Und nach dem Umzug sah man noch viele Mäuse in den Zelten rund um den Marktplatz huschen und ernteten Beifall, Lob und Anerkennung wegen den tollen Kostüme. 
1/2