AUSFLUG LINZ 2018
Am Samstag, 15.09.2018 veranstaltete der Skiclub zum Abschluss des Sommerprogrammes einen Tages-Ausflug nach Linz. Dort besuchte man das Ars-Electronica-Museum an der Donau. Viele "Kurzen", sowie auch so mancher Erwachsene machten aktiv bei vielen interessanten und tollen Versuchen mit. Nicht minder waren sie erstaunt, was dieses tolle Museum der Zukunft zu bieten hat. Später fuhr man dann mit der Pöstlingbergbahn auf den selbigen hoch. Dies war deshalb ein Erlebnis, weil es sich hier um einer der steilsten Straßenbahn weltweit handelt. Oben angekommen genoss man die tolle Aussicht über Linz und da alle natürlich Hunger hatten, ging es für Speis und Trank in den Biergarten. Auf dem Pöstlingberg nahmen noch einige die Gelegenheit war und besuchten die Grottenbahn. So mancher Erwachsene wurde in seine Kindheit zurückversetzt. Mit der Talfahrt der Bahn ging der tolle und interessante Tag zu Ende. 
1/2